Unternehmen im Blick: Faulhaber

Führende Partner aus der Industrie nutzen das neue Format als medialen Elevator Pitch

Es gibt viele Gründe, warum schnell auf den Punkt kommen im Geschäftsalltag immer wichtiger wird: abnehmende Aufmerksamkeitsspannen, zunehmender Wettbewerbsdruck und Entscheider, die gern einmal in einer Informationsflut untergehen.

Für Werbungtreibene bedeutet dies, dass sie ihre Zielgruppen im Customer Journey mit einem „Express-Portrait“ begleiten und gleichzeitig direkt ansprechen.

Genau für solch eine mediale Essenz Ihrer besten Argumente bietet der VDI Verlag Ihnen mit seinem crossmedialen Format „Unternehmen im Blick“ jetzt eine effektive Plattform.

Wie genau eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung dieses neuen Kommunikationsangebotes aussehen kann, zeigt Ihnen das Beispiel des führenden Pioniers für Antriebslösungen FAULHABER.

Ausgangspunkt: Starke Botschaften auf den Punkt gebracht

Starke Inhalte werden immer bedeutender für das Gelingen einer erfolgreichen Vermarktungskampagne. Für das Format „Unternehmen im Blick“ ist dieser starke Inhalt ein von Highlights geprägtes Kurzprofil Ihres Unternehmens: Welche Produkte oder Dienstleistungen liefern Sie? Welche Erfolge und Innovationen zeichnen Ihr Unternehmen aus? Womit heben Sie sich vom gesamten Feld Ihrer Mitbewerber ab? Und welches Leitbild ist der Motor hinter all den Erfolgen Ihres gesamten Teams?

Für die inhaltliche Umsetzung des kompakten Firmenprofils bieten wir Ihnen eine komfortable Abwicklung: Unser Experten-Team bereitet Ihre Inhalte in redaktioneller Anmutung auf, inklusive finalem Redigieren für die Print- und Digitalumsetzung. Auf Wunsch übernehmen wir mit der Full-Service-Option die komplette inhaltliche Umsetzung für Sie.

Reichweite und Aufmerksamkeit durch kluge crossmediale Vermarktung

Sobald Ihr aussagekräftiges Firmenprofil steht, kann es mit der hohen crossmedialen Reichweite des VDI Verlages von rund 317.000 technischen Entscheidern zusammengebracht werden.

Dafür veröffentlichen wir Ihr Profil unter dem Titel „Unternehmen im Blick“ in den VDI nachrichten. Die Veröffentlichung erfolgt als Anzeige gekennzeichnet im Format 1⁄4 Eckfeld. Auf Wunsch ist auch eine andere Headline möglich, z. B. „Start-Ups im Blick“. Den Erscheinungstermin stimmen wir nach Verfügbarkeit mit Ihnen ab.

Neben der Print-Präsenz erhält Ihr Firmenprofil in einer eigenen Rubrik eine Integration auf ingenieur.de für die Dauer von einem Jahr. In diesem digitalen Firmenprofil können Sie einen direkten Link auf Ihre Website setzen und optional Ihren Unternehmensfilm einbinden. Eine Newsletter Ad im NEWS Newsletter von ingenieur.de, welche auf Ihr Firmenprofil verlinkt, liefert zusätzlich wertvolle Sichtbarkeit. Zudem können Sie zur weiteren Reichweitensteigerung optional ein Bannerpaket dazu buchen.

Sie möchten das nächste Unternehmen im Blick sein?

Wenn auch Sie die exklusive Reichweite des VDI Verlages für Ihren medialen Elevator Pitch gegenüber technischen Entscheidern nutzen möchten, freuen wir uns jederzeit über Ihre Kontaktaufnahme. 

Egal ob Ihr inhaltliches Konzept schon steht oder Sie noch Anregungen benötigen – wir holen Sie gerne an Ihrem Ausgangspunkt ab. Unsere Experten stehen bereit, um die starken Botschaften aus Ihrem Unternehmen in den Köpfen Ihrer Zielgruppe zu verankern!

Zur Übersicht