INGENIEUR.de | Technik, Karriere, News
Wer Zukunft gestalten will, braucht etablierte Innovationstreiber*innen UND qualifizierten Nachwuchs. In der weitläufigen Welt der Technik ist INGENIEUR.de für genau diese beiden Schlüsselgruppen die digitale Wissensheimat: Die innovative Plattform INGENIEUR.de liefert Fach- und Führungskräften der Ingenieurberufe News aus Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung sowie Karriere und Recruiting.
Ein 2× wöchentlich erscheinender Technik-Newsletter sowie ein 14-täglicher Karriere-Newsletter runden das Informationsangebot ab. INGENIEUR.de, VDI nachrichten und VDI Verlag tauschen sich über die Social-Media-Kanäle mit bereits über 136.000 Fans und Follower*innen aus.
Zahlen und Fakten
Digital
Podcasts (Quelle Podigee 9/2024)
Abonnent*innen
Abonnent*innen
Abonnent*innen
Downloads/Monat
Downloads/Monat
Downloads/Monat
Fans & Follower*innen
Content Solutions
Ingenieur.deStark im Print, flexibel im Digitalen – unsere Content Solutions decken jeden Bedarf ab. Von der einfachen Anzeige über Newsletter bis zu umfangreichen Fachbeiträgen bieten wir Ihnen das volle Spektrum, damit Sie Ihre Zielgruppe wirkungsvoll ansprechen. Besonders effektiv werden die Maßnahmen, wenn Sie unterschiedliche Solutions nutzen und zielführend miteinander verbinden.
Content-Marketing – Brand Hub
Mit dem Brand Hub bietet Ihnen INGENIEUR.de eine innovative und zugleich leistungsstarke Marketingplattform. Advertorials, Videos und Whitepaper finden hier im Look and Feel Ihres Unternehmens ihren Raum. Der ideale Rahmen für Ihre Inhalte und Kampagnen – eine Komplettlösung, die Ihnen alles bietet, was Sie für den Aufbau und die Förderung Ihrer Marke benötigen.
Media-Tipp
Nutzen Sie diesen reichweitenstarken Brand Hub, um Ihre Marke aufbauen und ausbauen zu können!
Preise
- 25.900 EUR
Digital-Advertorial
Advertorials und Anwenderberichte eignen sich hervorragend zur Vorstellung erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen. Im Look and Feel der Website gestaltet, fügen sie sich gut in die Veröffentlichungsumgebung ein. Vom Bericht bis zum Interview sind alle gängigen Darstellungsformen denkbar.
Direkt in das CMS-System eingebunden erscheint der Artikel wie ein klassischer Newsbeitrag auf der Startseite. Die Bewerbung erfolgt zusätzlich über eine Pushmeldung im Newsletter sowie Social Post
Media-Tipp
Denken Sie an den Traffic-Boost über Newsletter, Banner und Social.
Preise
- 6.550 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Basic
- 12.200 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht XL
- 20.700 EURDigitales Advertorial / Anwenderbericht Serie
- 25.900 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Brand Hub
- 2.650 EURRefresh: Digital-Advertorial / Anwenderbericht Basic
Highlight der Woche
Ihre wirksame Langzeit-Präsenz auf INGENIEUR.de:
- Darstellung auf der Landingpage
- Für eine Woche auf der Homepage, danach Platzierung in passender Rubrik
- Laufzeit: 6 Monate (in der Rubrik)
- Suchmaschinenwirksam
- Top-Ranking und prominente Darstellung in der Technik-Rubrik
- Inklusiv: Social Seeding*, Video-Einbindung und Newsletter-Push
Media-Tipp
Buchen Sie crossmedial – nutzen Sie ergänzend Produkte aktuell in der Printausgabe VDI nachrichten.
Preise
- 4.400 EURHighlight der Woche
- 1.900 EURHighlight der Woche – Refresh
- 7.000 EURWhitepaper der Woche im Magazinstil
- 2.800 EURWhitepaper der Woche – Refresh
- 580 EURServicepauschale(für Leadregistrierungstool innerhalb der Kampagne)
Kundenindividuelles Scrollytelling
Mit Ihnen gemeinsam entwickeln wir eine auf Ihr individuelles Kommunikationsziel ausgerichtete Content-Marketing-Kampagne - Ihr individuelles Scrollytelling als exklusive Themenseite für Ihre Markenwelt! Ihre Beiträge werden von unseren Content-Expert*innen sorgfältig geprüft, um den größtmöglichen Mehrwert sowie die passende Tonalität für unsere hochwertigen B2B-Entscheider*innen-Zielgruppen zu gewährleisten. Auf Anfrage kann unsere Content-Manufaktur Sie auch konzeptionell beraten und gleich die passenden Inhalte für Sie kreieren.
Media-Tipp
Sprechen Sie uns an für Ihr individuelles Crossmedia-Angebot.
Podcast
Für Ihren Auftritt in unserem Podcast können Sie mit hoher Wertigkeit verbunden mit unserem vollen Service rechnen:
- Große Reichweite
- Hohe Exklusivität
- Einfaches Handling
- Hohe Wirksamkeit
- Kluge Einbindung
- Hohe Flexibilität
Media-Tipp
Viele Exklusiv-Podcast-Bucher*innen setzen als idealen Werbe-Booster zusätzlich unsere Crossmedia-Formate Advertorial und Teaser-Elemente sowie Social Media ein.
Preise
- 2.100 EURTechnik aufs Ohr - Pre-Roll, Mid-Roll
- 7.800 EURTechnik aufs Ohr - 4er-Bundle
- 6.200 EURTechnik aufs Ohr - Story Ad
- 15.000 EURTechnik aufs Ohr - Exklusiv-Podcast
- 1.300 EURTechnik aufs Ohr - Zusatzvermarktung Podcast (Social + Newsletter) - Preis aufsteigend
- 900 EURDruckwelle - Pre-Roll, Mid-Roll
- 3.000 EURDruckwelle - 4er-Bundle
- 3.800 EURDruckwelle - Story Ad
- 5.100 EURDruckwelle - Exklusiv-Podcast
- 1.320 EURPrototyp - Pre-Roll, Mid-Roll
- 4.750 EURPrototyp - 4er-Bundle
- 3.295 EURPrototyp - Story Ad
- 7.995 EURPrototyp - Exklusiv-Podcast
Tech-Talk
Der Tech-Talk mit VDI nachrichten bietet eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Produktneuheiten auf Messen zu präsentieren. Durch das Tech-Talk-Format können Sie Ihre Innovationen in einem Kurzinterview an Ihrem Messestand oder nach Ihrer Pressekonferenz vorstellen. Diese Präsentationen werden in einem 2- bis 3-minütigen Interviewbericht auf vdi-nachrichten.com oder INGENIEUR.de als „Messe-Highlight“ veröffentlicht.
Darüber hinaus ermöglicht der Tech-Talk vor Ort einen Rundgang durch Ihre Produktion oder die Moderation Ihrer Veranstaltung. Das Tech-Talk-Team besucht Sie direkt vor Ort und berichtet aus Ihrem Unternehmen, um technische Fach- und Führungskräfte zu erreichen, die sich auf vdi-nachrichten.com oder INGENIEUR.de informieren.
Preise
- 5.850 EURProduktion Messevideo (2-3 Min.) zu diversen Messen
- 9.500 EURProduktion Messevideo (2-3 Min.) individuelles Timing
- 8.850 EURPublizierung Ihres Messevideos als Messe-Highlight der Woche + Social Posting + Newsletter VDI nachrichten digital auf vdi-nachrichten.com
- 7.850 EURPublizierung Ihres Messevideos als Messe-Highlight der Woche + Social Posting + Newsletter INGENIEUR.de Technik auf INGENIEUR.de
- 9.800 EURTech-Talk-Round-Table (Webinarformat) Produktion / Moderation mit Zuschaltung der Gesprächspartner
- auf AnfrageSetting im VDI-Studio / vor Ort beim Kunden
- 6.500 EURempfohlene Reichweitenverstärkung im Vorfeld: 2 Ads im Newsletter VDI nachrichten digital + Traffic-Kampagne Facebook / LinkedIn
- 35.900 EURExpert-Talk-Veranstaltung mit VDI nachrichten - Preis aufwärts
Whitepaper
Hochwertige Fachinformationen im PDF-Format auf INGENIEUR.de. Verlinken Sie das Whitepaper und generieren Sie Kontakte. Teaserbox „Whitepaper der Woche“ auf der Homepage und unter Technik/Produkte. Leadservice verfügbar.
Media-Tipp
Blätterbare PDF-Version, Top-Ranking, eine Woche auf der Homepage, danach 6 Monate in passender Rubrik, Newsletter-Integration, suchmaschinenwirksam, Social Seeding, Video-Einbindung, Newsletter-Push.
Preise
- 7.000 EURWhitepaper der Woche im Magazinstil
- 2.800 EURWhitepaper der Woche-Refresh
Displayanzeigen
Crossmedia-Beratung
Quer durch alle KanäleEgal ob digitale Medien oder Printmedien: Mithilfe unserer Crossmedia-Beratung finden Sie immer die optimale, maßgeschneiderte Lösung. Quer durch alle Fachmedien werden hier individuelle Strategien entwickelt, die perfekt auf die Bedürfnisse und die Interessen der Zielgruppen abgestimmt sind, die Sie ansprechen möchten.
Mehr erfahren
Social-Media-Kampagnen
Nutzen Sie unsere Social-Media-Kanäle mit über 136.000 Fans & Follower*innen für einen klassischen Post oder entwickeln Sie gleich mit uns gemeinsam eine auf Ihre Zielsetzung speziell zugeschnittene Social-Media-Kampagne. Hierbei können wir durch die verschiedenen Zielsetzungen, wie Brand
Awareness, Traffic und Conversion, Ihre Zielgruppe durch das gesamte Sales Funnel begleiten – von der Bekanntmachung bis zum gewünschten Lead.
Media-Tipp
Erhöhen Sie Ihre digitale Reichweite durch unsere Marken INGENIEUR.de und vdi-nachrichten.com in den sozialen Medien.
Preise