
HLH – Kernkompetenz Technische Gebäudeausrüstung
Ihre einzigartige Mischung aus technisch-wissenschaftlichen Fachbeiträgen und anwendungsorientierten Berichten macht die HLH zur Pflichtlektüre für alle Planenden im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung.
Als arriviertes Fachmedium informiert die HLH Ingenieur*innen aus den Bereichen Planung, Ausführung und Anwendung ganzheitlich zu Themen aus dem Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung. Im Fokus steht dabei stets der hohe Nutzwert für die tägliche Arbeit, um wechselnden Herausforderungen erfolgreich begegnen zu können. In wissenschaftlichen Fachaufsätzen und praxisnahen Anwendungsberichten werden grundsätzliche wie aktuelle Themen fundiert beleuchtet. Dabei bildet die HLH das gesamte Spektrum der Technischen Gebäudeausrüstung ab: von der Heiztechnik über die Bereiche Lüftung, Klima und Kälte bis zur Sanitärtechnik. Die Gebäudeautomation und MSR-Technik, ebenso wie Aufsätze und Berichte aus den Segmenten Energiebedarf, Erneuerbare Energien und Integrale Planung, sind weitere regelmäßige Themenschwerpunkte. Als Titel der VDI Fachmedien profitiert die HLH von der direkten Anbindung an Deutschlands größtes Ingenieurnetzwerk
BeratungMediadatenTechnische SpezifikationenThemenspektrum in HLH
Abschottung, Brandmeldesysteme, Brandschutzklappen, Dämmung, Entrauchung, Löschanlagen, Löschtechnik, Luftdurchlässe, Lüftungsklappen, Rauchmelder
Energieeffizienz, KWL, Lüftung, Luftverteilung
Energiemanagementsysteme, Messgeräte, Monitoring, MSR-Technik, Smart Metering, Thermostate, Verbrauchserfassung
Bakterien, Desinfektion, Filter, Infektionsschutz, Kaltwasserleitungen, Legionellen, Probenahme, Pseudomonas aeruginosa, Spülsysteme, Trinkwassererwärmung, Warmwasserleitungen
Armaturen, Barrierefreiheit, Badezimmer, Bäder, Dusche, Energieeinsparung, TGA-Planung, Sanitärarmaturen, Toilettenanlagen, Vorwandinstallationen, vorgefertigte Systeme, WC
dezentrale Lüftung, Energieeinsparung, Einzelraumlüftung, Klima, Lüftung, Luft, Raumlufttechnik, RLT, Split-Geräte, Strömung, Ventilatoren, VRF-Klimasysteme, Wärmerückgewinnung
Anwesenheitssensorik, Beleuchtung, Energiebedarf, Energieeinsparung, Gebäudeautomation, Leittechnik, Lichttechnik, Regler, Sensoren, Steuerungen, Verschattung
Digitalisierung, Druckerhöhungsanalagen, Energiemanagement, Intelligente Steuerung, Heizungswasseraufbereitung, hydraulischer Abgleich, Messtechnik, Regeltechnik, Regler, Sensoren, Sensorik, Verbrauchsreduzierung
Bakterien, Desinfektion, Filter, Infektionsschutz, Legionellen, Probenahme, Pseudomonas aeruginosa, Spülsysteme
SPEZIAL: GEBÄUDEAUTOMATION
Das intelligente Gebäude: Energiemanagement, Smart Building, Sensoren, Leittechnik, Verbrauchsreduzierung, Digitale MSR-Technik,
Elektrotechnik in der TGA
SPEZIAL: GEBÄUDEAUTOMATION
Das intelligente Gebäude: Energiemanagement, Smart Building, Sensoren, Leittechnik, Verbrauchsreduzierung, Digitale MSR-Technik,
Elektrotechnik in der TGA
Heiz- und Kühlsysteme für Hallen und Großräume, Strahlungsheizungen
Dezentrale Trinkwassererwärmung
SPEZIAL: GEBÄUDEAUTOMATION
Das intelligente Gebäude: Energiemanagement, Smart Building, Sensoren, Leittechnik, Verbrauchsreduzierung, Digitale MSR-Technik, Elektrotechnik in der TGA
Sanitärtechnik in der Praxis: vorgefertige Systeme, Vorwandinstallationen, Rohre
Vorbericht zur Light+Building
Heiz- und Kühlsysteme für Hallen und Großräume, Strahlungsheizungen
Kältetechnik und Kältemittel
Integrale Planung:
Lösungen für kollaboratives Arbeiten, Software für TGA-Planende, BIM, Simulationssoftware
SPEZIAL: WÄRMEERZEUGUNG
Wärmepumpen, Brennwerttechnik, Biomasse-Heizkessel, Abgasanlagen
Sanitärtechnische Lösungen für öffentliche und halböffentliche Gebäude (Schulen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Schwimmbäder), Vandalensicherheit, Barrierefreiheit, Spülsysteme
Kältetechnik und Kältemittel
Sanitärtechnische Lösungen für öffentliche und halböffentliche Gebäude (Schulen, Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen, Schwimmbäder), Vandalensicherheit, Barrierefreiheit, Spülsysteme
Vorbericht zur SHK+E
SPEZIAL: WÄRMEERZEUGUNG
Wärmepumpen, Brennwerttechnik, Biomasse-Heizkessel, Abgasanlagen
Hygiene in der Raumlufttechnik: Gesundheitsschutz, Luftbe- und Entfeuchtung, Luftfilter
Aufzugstechnik
Heiz- und Kühlflächensysteme: Decken-, Wand- und Fußbodenheiungen, klimatisieren mit Bauteilen
SPEZIAL: TRINKWASSERHYGIENE
Hygiene in der Raumlufttechnik: Gesundheitsschutz, Luftbe- und Entfeuchtung, Luftfilter
SPEZIAL: TRINKWASSERHYGIENE
Vorbericht zur IFH/Intherm
Heiz- und Kühlflächensysteme: Decken-, Wand- und Fußbodenheiungen, klimatisieren mit Bauteilen
Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung (WRG)
Photovoltaik, Speichertechnologien, Ladestationen
SPEZIAL: ERNEUERBARE ENERGIEN
Wärmepumpen, Abwärmenutzung, hybride Heizsysteme, Biomasseheizsysteme, Geothermie
Dachentwässerung, Entwässerungssysteme
Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung (WRG)
Regen- und Abwassernutzung, Hochwasserschutz
Vorbericht zur The smarter E/Intersolar
SPEZIAL: ERNEUERBARE ENERGIEN
Wärmepumpen, Abwärmenutzung, hybride Heizsysteme, Biomasseheizsysteme, Geothermie
SPEZIAL: BRANDSCHUTZ
Lüftungs-/ Brandschutzklappen, Entrauchung, Abschottung, Dämmung, Rauchmelder, Brandmeldesysteme, Löschanlagen
SPEZIAL: BRANDSCHUTZ
Lüftungs-/ Brandschutzklappen, Entrauchung, Abschottung, Dämmung, Rauchmelder, Brandmeldesysteme, Löschanlagen
Transparenz beim Verbrauch: Energiemanagementsysteme, Monitoring, Smart Metering, Thermostate, Verbrauchsdatenerfassung
Barrierefreie Sanitäreinrichtungen
Reinraumtechnik
Wasseraufbereitung, Desinfektion, Probennahme
Transparenz beim Verbrauch: Energiemanagementsysteme, Monitoring, Smart Metering, Thermostate, Verbrauchsdatenerfassung
THEMENHEFT EFFIZIZENZ
Konzepte und Produkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs in Neubau und Bestand
THEMENHEFT EFFIZIZENZ
Konzepte und Produkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs in Neubau und Bestand
THEMENHEFT EFFIZIZENZ
Konzepte und Produkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs in Neubau und Bestand
THEMENHEFT EFFIZIZENZ
Konzepte und Produkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs in Neubau und Bestand
THEMENHEFT EFFIZIZENZ
Konzepte und Produkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs in Neubau und Bestand
THEMENHEFT EFFIZIZENZ
Konzepte und Produkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs in Neubau und Bestand
THEMENHEFT EFFIZIZENZ
Konzepte und Produkte zur Reduzierung des Energieverbrauchs in Neubau und Bestand
SPEZIAL: LÜFTUNG – KLIMA – KÄLTE – VENTILATOREN
Software- und IT-Lösungen für TGA-Planende
Wärmepumpen für großtechnische Anwendungen
Modernisierungslösungen für Badezimmer und Sanitäranlagen in Wohngebäuden
SPEZIAL: LÜFTUNG – KLIMA – KÄLTE – VENTILATOREN
Modernisierungslösungen für Badezimmer und Sanitäranlagen in Wohngebäuden
Vorbericht zur Chillventa
Wärmepumpen für großtechnische Anwendungen
Kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL)
Lichttechnik und Beleuchtung: Intelligente Beleuchtungskonzepte, Anwesenheitssensorik, Tageslichtnutzung
Optimierte Systemtechnik: Mess- und Regeltechnik, hydraulischer Abgleich, Druckerhöhungsanlagen, Heizungswasseraufbereitung
SPEZIAL: TRINKWASSERHYGIENE
Kontrollierte Wohnraumlüftung (KWL)
SPEZIAL: TRINKWASSERHYGIENE
Vorbericht zur GET Nord
Optimierte Systemtechnik: Mess- und Regeltechnik, hydraulischer Abgleich, Druckerhöhungsanlagen, Heizungswasseraufbereitung
SPEZIAL: ENERGIEOPTIMIERTE LUFT- UND KLIMATECHNIK
Brandschutz im Gebäude: Entrauchung, Abschottung, Brandmeldesysteme, Löschanlagen
Blockheizkraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Wärmeübertragung und -verteilung, Nahwärmenetze
Pumpensysteme, Hebeanlagen
SPEZIAL: ENERGIEOPTIMIERTE LUFT- UND KLIMATECHNIK
Pumpensysteme, Hebeanlagen
Blockheizkraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Wärmeübertragung und -verteilung, Nahwärmenetze
Zahlen und Fakten
Print Auflage gesamt (durchschnittliche IVW-Meldung 7/2024-6/2025)
Page Impressions
Organschaft
Podcast „Technik aufs Ohr“ (Quelle Podigee 7/2025)
Podcast „Druckwelle“ (Quelle Podigee 7/2025)
Podcast „Prototyp“ (Quelle Podigee 7/2025)
Printanzeigen
Rabattstaffel
Sie profitieren bei mehreren Buchungen pro Objekt von unserer Mal-/Mengen-Rabattstaffel:
| 3 Anzeigen | 3 % | 3 Seiten | 5 % |
| 6 Anzeigen | 5 % | 6 Seiten | 10 % |
| 9 Anzeigen | 10 % | 9 Seiten | 15 % |
Media-Tipp
Wenn Sie noch nicht sicher sind, wie viele Anzeigen Sie in Ihrem Etatjahr buchen, schließen Sie mit uns einen Bruttoabschluß ab. Am Ende Ihres Etatjahres erhalten Sie dann eine entsprechende Rückverfügung
Stellenmarkt
HLH-StellenanzeigenDie Suche nach den passenden Ingenieur*innen gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen?
Nicht, wenn Sie gezielt dort werben, wo Sie mit 0 % Streuverlust und 100 % Trefferquote Ingenieur*innen aus den verschiedenen Bereichen finden: in den Fachzeitschriften der VDI Fachmedien.

Übersicht
- Zielgruppen:
VDI-Gesellschaft Bautechnik: Fachplaner*innen und Ingenieur*innen der
Technischen Gebäudeausrüstung (VDI-Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik) - Druckauflage:
10.000 - Ausgaben/Jahr:
9
- Preise:
| 1/1 Seite | 6.750,00 € |
| 1/2 Seite | 4.050,00 € |
| 1/3 Seite | 3.100,00 € |
| 1/4 Seite | 2.700,00 € |
| 1/8 Seite | 2.000,00 € |
Karriereempfehlung auf hlh.de
- Stellenanzeige online als PDF für 2.650 EUR
- Platzierung erfolgt im Fachportal mit Logo und Stellenbezeichnung
- PDF-Stellenanzeige mit Link versendbar
- Laufzeit: 4 Wochen
- Kombizuschlag für Online (auf Printpreis): 580 EUR
Content Solutions
HLHArtikelsponsoring
In unserer Fachzeitschrift ist ein Beitrag von Ihnen erschienen? Oder wurde über Sie, Ihre Produkte und Systeme berichtet? Stellen Sie Ihren Fachbeitrag einem noch breiteren Publikum zur Verfügung und lassen Sie die hochkarätige Zielgruppe des Online-Portals von Ihrem Know-how profitieren.
- Freie Nutzung Ihres Fachbeitrags auch für Nichtabonnent*innen.
- Fachbeitrag wird für 1 Monat aktiv beworben und allen Portalnutzer*innen als Artikel zugänglich gemacht.
- Artikel läuft mit Bild und Überschrift auf dem Portal des Fachmagazins unter "Empfehlung der Redaktion" ein und verlinkt auf Ihren Beitrag.
- Artikel wird als „exklusiv“ gekennzeichnet.
- Der Artikel durchläuft zudem mit Bild und Überschrift die Startseite von ingenieur.de
- Gesamtlaufzeit: 6 Monate
- die Kosten hierfür liegen bei 1.800€ zzgl. MwSt.,
Ihr Artikel als PDF: Nutzen Sie den Artikel für Ihre Zwecke nach Erscheinung in den Fachmedien.
Erstellung der PDF Ihres Beitrags: 350,00 EUR netto zzgl. MwSt.

Media-Tipp
Sollten auf den verwendeten Fotos anderweitige Nutzungsrechte liegen, so können Sie uns gerne eigenes Fotomaterial einreichen.
Preise
- 350 EURArtikel-PDF
- 1.800 EURHome-Platzierung als "Empfehlung der Redaktion"
Digital-Advertorial
Advertorials und Anwenderberichte eignen sich hervorragend zur Vorstellung erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen. Im Look and Feel der Website gestaltet, fügen sie sich gut in die Veröffentlichungsumgebung ein. Vom Bericht bis zum Interview sind alle gängigen Darstellungsformen denkbar.
Direkt in das CMS-System eingebunden erscheint der Artikel wie ein klassischer Newsbeitrag auf der Startseite. Die Bewerbung erfolgt zusätzlich über eine Pushmeldung im Newsletter sowie Social Post.
Content-Marketing ausgespielt über Ihr Fachportal!
Nach Beendigung Ihrer Kampagne können Sie gerne folgenden Report bei uns anfordern:
- Laufzeit der Kampagne
- Portal: total Pageviews / Visit duration
- Your Ad: Total Pageviews / Total Visits / Time on Page / Scroll Depth

Media-Tipp
Denken Sie an den Traffic-Boost über Banner und Newsletter-Ad!
Preise
- 3.500 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Basic
- 2.000 EURDigitales-Advertorial / Anwenderbericht Basic – Refresh
- 7.800 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht XL
- 3.000 EURDigitales-Advertorial / Anwenderbericht XL– Refresh
- 14.880 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Brand Hub
Highlight des Monats
Platzierung Ihres Produktes, Ihres Events oder Ihres Webinars für einen Monat auf der Homepage, danach in passender Rubrik. Ihr Artikel durchläuft zudem die Home von INGENIEUR.de.
Die Gesamtlaufzeit beträgt 6 Monate in der Rubrik. Das Format ist suchmaschinenwirksam und bietet ein Top-Ranking sowie prominente Darstellung in der Rubrik. Inklusiv: Social Seeding, Video-Einbindung und Newsletter-Push

Media-Tipp
Die Platzierung erfolgt als Produkt, Event oder Webinar des Monats. Zusätzlich durchläuft Ihre Werbung die reichweitenstarke Home von INGENIEUR.de!
Preise
- 1.980 EURHighlight des Monats
- 990 EURHighlight des Monats – Refresh
Podcast
Für Ihren Auftritt in unserem Podcast können Sie mit hoher Wertigkeit verbunden mit unserem vollen Service rechnen:
- Große Reichweite
- Hohe Exklusivität
- Einfaches Handling
- Hohe Wirksamkeit
- Kluge Einbindung
- Hohe Flexibilität

Media-Tipp
Viele Exklusiv-Podcast-Bucher*innen setzen als idealen Werbe-Booster zusätzlich unsere Crossmedia-Formate Advertorial und Teaser-Elemente sowie Social Media ein.
Preise
- 2.100 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Native-Audio Ad
- 6.200 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Story Ad
- 15.000 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Exklusiv-Podcast
- 900 EURMediainvest Druckwelle - Native-Audio Ad
- 3.800 EURMediainvest Druckwelle - Story Ad
- 5.100 EURMediainvest Druckwelle - Exklusiv-Podcast
- 1.320 EURMediainvest Prototyp - Native-Audio Ad
- 4.750 EURMediainvest Prototyp - Story Ad
- 7.995 EURMediainvest Prototyp - Exklusiv-Podcast
Print-Advertorial
Mit Advertorials präsentieren Sie Ihre Inhalte wirkungsvoll und glaubwürdig, reichern Sie Ihre informativen Texte mit Infografiken, Produkten und Dienstleistungen an. Die Platzierung erfolgt bestmöglich. Sie liefern die Inhalte, die Umsetzung übernimmt der Verlag für Sie als Auftragsarbeit (Umsetzungspreis auf Anfrage). Bei Anlieferung Ihrer fertigen Druckvorlage beachten Sie bitte die Gestaltungsrichtlinien für Advertorials.

Media-Tipp
Nutzen Sie die crossmediale Verlängerung über INGENIEUR.de und vdi-nachrichten.com.
Productplacement
Sie haben eine neue Presseinformation, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt gerne platzieren möchten? Hierzu bieten wir Ihnen das Productplacement an: Mit dem Productplacement stellen Sie Ihre Produkt-Highlights in den Mittelpunkt. Hier ist Platz für Neuentwicklungen, Produktverbesserungen und Messeneuheiten.

Media-Tipp
Kombinieren Sie das Productplacement der Printausgabe optimal mit dem Highlight des Monats online oder mit einem Content-Banner in unserem Newsletter.
Preise
- 1.990 EURFormat 1/4 Seite (Text: max. 560 Zeichen inkl. Leerzeichen / Foto: als jpg in 300 dpi Absender)
Unternehmen im Blick / Anwenderbericht
Mit dem Format „Unternehmen im Blick“ setzen wir Ihr Unternehmen crossmedial und aufmerksamkeitsstark in Szene. Die Unternehmensdarstellung erfolgt mit einem kurzen Unternehmenssteckbrief in der Printausgabe. Mit dem Anwenderbericht präsentieren Sie die Produkte und die Lösungskompetenz Ihres Unternehmens in der Kundenanwendung und stellen in der Praxis eingesetzte und bewährte Lösungen vor.
Beide Werbeformate finden ihre crossmediale Ergänzung über ein 12-monatiges Firmenprofil auf hlh.de. Das Layout – und auf Wunsch auch die inhaltliche Überarbeitung – übernehmen wir für Sie.
Binden Sie Ihren Unternehmensfilm über einen YouTube-Link mit ein und nutzen Sie zur Trafficsteigerung zusätzlich ein Banner im Newsletter HLH.
Profitieren Sie von einer komfortablen Abwicklung:
Sie liefern die Inhalte, die Umsetzung übernehmen die VDI Fachmedien.
Spezifikationen:
Headline:
- Maximal 50 Zeichen
- (Empfehlung: 40 – 50 Zeichen)
Textumfang:
- 1/2-Seite: max. 1.500 Zeichen
- 1/1-Seite: max. 3.000 Zeichen
Fotos:
- Bildmotiv: 140 mm Breite x max. 55 mm Höhe, 300 dpi

Media-Tipp
Mit einem ergänzenden Exklusiv-Podcast rücken Sie Ihr Unternehmen in den richtigen Fokus!
Preise
- 6.750 EUR1/1-Seite
- 4.050 EUR1/2-Seite
- 210 EURHinzubuchbare Beratungsleistung
Beilagen
... sind der Zeitschrift lose beigefügte Drucksachen.
Liefermenge:
Inlandsauflage: 10.000 Exemplare
Teilbeilagen bitte anfragen unter: anzeigenabwicklung@vdi-fachmedien.de
Format:
Einzelblätter oder mehrseitige Beilagen mit Format bis zu 200 x 290 mm
Gewicht:
bis 25 g; Beilagen mit höherem Gewicht und Umfang auf Anfrage.
Beilagenpreis:
€ 4.300,-. inkl. Porto; Beilagen sind nicht rabattierbar.
Verbundwerbung:
Beilagen, die von mehreren Werbungtreibenden gemeinsam genutzt werden, sind nur nach besonderer Vereinbarung möglich. Für solche Beilagen werden Zuschläge von bis zu 50 % auf den Grundpreis berechnet.
Schluss- / Rücktrittstermin:
Als Schluß- und Rücktrittstermin gilt der jeweilige Anzeigenschluß der Ausgabe. Bei Auftragserteilung benötigen wir 5 verbindliche Musterexemplare an:
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG
Anzeigenabwicklung
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Versand Vollbeilage an:
Möller Pro Media GmbH
Zeppelinstr. 6
16356 Ahrensfelde
Telefon: 030-41909-0
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Beilagen für Objekt …, Ausgabe …
Versand von Teilbeilage an:
S&E GmbH
DirektwerbeService
Charlottenburger Allee 37
52068 Aachen
Tel.: 0241 - 96 60 625
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Beilagen für Objekt …, Ausgabe …
Einhefter
... sind mit dem Trägerobjekt fest verbunden.
Liefermenge:
10.000 Exemplare
Format:
unbeschnitten 216 x 303 mm
Einzelblätter oder mehrblättrige Beihefter sind möglich.
Gewicht:
bis 25 g; Beilagen mit höherem Gewicht und Umfang auf Anfrage.
Einhefterpreis:
| 2-seitig | 35.400,00 € |
| 4-seitig | 10.850,00 € |
| 6-seitig | 13.500,00 € |
| 8-seitig | 16.150,00 € |
Schluss- / Rücktrittstermin:
Als Schluß- und Rücktrittstermin gilt der jeweilige Anzeigenschluß der Ausgabe. Bei Auftragserteilung benötigen wir 5 verbindliche Musterexemplare an:
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG
Anzeigenabwicklung
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Versand an:
Möller Pro Media GmbH
Zeppelinstr. 6
16356 Ahrensfelde
Telefon: 030-41909-0
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Einhefter für Objekt …, Ausgabe …
Media-Tipp
Fragen Sie alternativ an nach einem "mitlaufenden Einhefter". Hierzu liefern Sie nur Ihre Druckvorlage und der mitlaufende Einhefter wird auf dem gleichen Papier wie die Zeitschrift selbst direkt mitgedruckt.
Aufgeklebte Werbemittel
Aufkleben von Postkarten. Aufkleben von Gegenständen (z. B. Muster / Proben etc.) auf Anfrage.
Preisberechnung:
Aufgeklebte Werbemittel sind nur in Verbindung mit einer Trägeranzeige (1/1 Seite oder 1/2 Seite) zu buchen.
Der Preis liegt bei € 44,-/Tsd. Exemplare.
Für das Aufkleben von Druckerzeugnissen oder Gegenständen berechnen wir zusätzlich € 55,-/Tsd. Klebekosten.
Schluss- / Rücktrittstermin:
Als Schluß- und Rücktrittstermin gilt der jeweilige Anzeigenschluß der Ausgabe. Bei Auftragserteilung benötigen wir 5 verbindliche Musterexemplare an:
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG
Anzeigenabwicklung
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf
Versand an:
Möller Pro Media GmbH
Zeppelinstr. 6
16356 Ahrensfelde
Telefon: 030-41909-0
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Aufgeklebtes Werbemittel für Objekt …, Ausgabe …
Crossmedia-Beratung
Quer durch alle KanäleEgal ob digitale Medien oder Printmedien: Mithilfe unserer Crossmedia-Beratung finden Sie immer die optimale, maßgeschneiderte Lösung. Quer durch alle Fachmedien werden hier individuelle Strategien entwickelt, die perfekt auf die Bedürfnisse und die Interessen der Zielgruppen abgestimmt sind, die Sie ansprechen möchten.
Mehr erfahren
Ihre Ansprechpartner*innen für eine persönliche Beratung
























