Mediadaten 2025

Gefahrstoffe
Annika Hilse Chefredakteurin

Gefahrstoffe – Reinhaltung der Luft


Gefahrstoffe ist das führende Fachmedium für Luftreinhaltung, Emissionsschutz und -messung sowie Messverfahren.

Es leistet seit Jahren Pionierarbeit. Sein Kernelement, die Luftreinhaltung, ist ein bedeutendes Element für den Klimaschutz. Gefahrstoffe stellt daher eine Diskussionsplattform für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft dar.

BeratungMediadaten 2025Mediadaten 2026Technische Spezifikationen

Positionierung

Führende Unternehmen der Branche nutzen diese Zeitschrift, wenn es darum geht, Ingenieur*innen zu erreichen, die die Weichen in Richtung Zukunft stellen. Die Zeitschrift berichtet in fundierten Fachbeiträgen interdisziplinär über Schadstoffentstehung, ‑ausbreitung, -erfassung und -abscheidung, Probenahme- und Messverfahren. Sie setzt sich mit technischen und persönlichen Schutzausrüstungen und der arbeitsmedizinischen Vorsorge auseinander. Das Themenspektrum reicht von Fragen des Arbeits- und Gesundheitsschutzes über Grenzwertdiskussionen, neue Messverfahren, Emissionsminderungstechniken bis hin zu Überwachungseinrichtungen für Luftverunreinigungen und Umweltmeteorologie.

Erscheinungsweise

  • 6 Printausgaben
  • aktuelle Beiträge auf ingenieur.de/gefahrstoffe
  • 2-monatlicher Newsletter in den ungeraden Monaten

Umfanganalyse

  • DIN A4 Zeitschriftenformat
  • 308 Seiten Gesamtumfang
  • 291 Seiten redaktioneller Teil
  • 17 Seiten Anzeigenteil

Themenspektrum in Gefahrstoffe

01/02
20.02.2025Anzeigenschluss: 24.01.2025
Messverfahren, Biostoffe
Staub/Partikel
Themenschwerpunkte
Messverfahren, Biostoffe Kategorie: Arbeitsschutz Inhalte:

Gefahrstoffe, Messtechnik, Gesundheitsgefahren, Arbeitsmedizin

Spezial: Staub/Partikel Kategorie: Luftreinhaltung Inhalte:

Emissionsminderungstechniken Luftgüteüberwachung Messtechnik

Termine
16.12.2024
24.01.2025
20.02.2025
03/04
17.04.2025Anzeigenschluss: 21.03.2025
Innenraumluft
Neue Gefahrstoffverordnung
Themenschwerpunkte
Innenraumluft Kategorie: Luftreinhaltung Inhalte:

Emissionsminderungstechniken, Luftgüteüberwachung, Messtechnik

Spezial: Neue Gefahrstoffverordnung Kategorie: Arbeitsschutz Inhalte:

Technische Regeln für Gefahrstoffe, Messtechnik, Gesundheitsgefahren, Arbeitsmedizin

Veranstaltungen & Messen
DGAUM - München
02. - 04.04.2025
Termine
13.02.2025
21.03.2025
17.04.2025
05/06
2.06.2025Anzeigenschluss: 05.05.2025
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
Biomonitoring
Themenschwerpunkte
Spezial: Biomonitoring Kategorie: Luftreinhaltung Inhalte:

Emissionsminderungstechniken, Luftgüteüberwachung, Messtechnik

Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen Kategorie: Arbeitsschutz Inhalte:

Gefahrstoffe, Messtechnik, Gesundheitsgefahren, Arbeitsmedizin

Veranstaltungen & Messen
Münchener Gefahrstofftage - München
26. - 28.05.2025
Termine
25.03.2025
05.05.2025
02.06.2025
07/08
7.08.2025Anzeigenschluss: 11.07.2025
Umweltmeteorologie
Validierbarkeit von Grenzwerten
Themenschwerpunkte
Umweltmeteorologie Kategorie: Luftreinhaltung Inhalte:

Emissionsminderungstechniken, Luftgüteüberwachung, Messtechnik

Spezial: Validierbarkeit von Grenzwerten Kategorie: Arbeitsschutz Inhalte:

Gefahrstoffe, Messtechnik, Gesundheitsgefahren, Arbeitsmedizin

Termine
03.06.2025
11.07.2025
07.08.2025
09/10
6.10.2025Anzeigenschluss: 08.09.2025
Sicherheit und Gesundheitsschutz
Gerüche/Bioaerosole
Themenschwerpunkte
Spezial: Gerüche/Bioaerosole Kategorie: Luftreinhaltung Inhalte:

Emissionsminderungstechniken, Luftgüteüberwachung, Messtechnik

Sicherheit und Gesundheitsschutz Kategorie: Arbeitsschutz Inhalte:

Gefahrstoffe, Messtechnik, Gesundheitsgefahren, Arbeitsmedizin

Veranstaltungen & Messen
A+A - Düsseldorf
04. - 07.11.2025
Termine
01.08.2025
08.09.2025
06.10.2025
11/12
10.12.2025Anzeigenschluss: 13.11.2025
Emissionsminderung
Gefahrstoffe aus neuen Technologien
Themenschwerpunkte
Emissionsminderung Kategorie: Luftreinhaltung Inhalte:

Emissionsminderungstechniken, Luftgüteüberwachung, Messtechnik

Spezial: Gefahrstoffe aus neuen Technologien Kategorie: Arbeitsschutz Inhalte:

Lithium-Ionen-Akkus, Power to X, Gefahrstoffe, Messtechnik, Gesundheitsgefahren, Arbeitsmedizin,

Termine
07.10.2025
13.11.2025
10.12.2025
01/02
17.02.2026Anzeigenschluss: 19.01.2026
Biostoffe, Messverfahren
Staub/Partikel, Editorial
Themenschwerpunkte
Biostoffe, Messverfahren Kategorie: Institut für Arbeitsschutz (IFA)
Spezial: Staub/Partikel, Editorial Kategorie: Luftreinhaltung
Termine
16.12.2025
19.01.2026
17.02.2026
03/04
31.03.2026Anzeigenschluss: 10.03.2026
Innenraumluft
3. GDA-Periode, Arbeitsprogramm "Sicherer Umgang mit krebserzeugenden Gefahrstoffen": Rückblick und Resümee, Editorial
Themenschwerpunkte
Spezial: 3. GDA-Periode, Arbeitsprogramm "Sicherer Umgang mit krebserzeugenden Gefahrstoffen": Rückblick und Resümee, Editorial Kategorie: Institut für Arbeitsschutz (IFA)
Innenraumluft Kategorie: Luftreinhaltung
Veranstaltungen & Messen
HANNOVER MESSE - Hannover
20. - 24.04.2026
66. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGAUM - München
18. - 21.03.2026
Termine
13.02.2026
10.03.2026
31.03.2026
05/06
26.05.2026Anzeigenschluss: 23.04.2026
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen
Biomonitoring, Editorial
Themenschwerpunkte
Spezial: Biomonitoring, Editorial Kategorie: Luftreinhaltung
Sicherer Umgang mit Gefahrstoffen Kategorie: Institut für Arbeitsschutz (IFA)
Veranstaltungen & Messen
Gefahrstoff- und Sicherheitstage München - München
11. - 13.05.2026
Termine
03.04.2026
23.04.2026
26.05.2026
07/08
26.07.2026Anzeigenschluss: 26.06.2026
Umweltmeteorologie
Gefahrstoffe aus neuen Technologien (Li-Io-Akkus, Wasserstoff), Editorial
Themenschwerpunkte
Spezial: Gefahrstoffe aus neuen Technologien (Li-Io-Akkus, Wasserstoff), Editorial Kategorie: Institut für Arbeitsschutz (IFA)
Umweltmeteorologie Kategorie: Luftreinhaltung
Termine
08.06.2026
26.06.2026
26.07.2026
09/10
25.09.2026Anzeigenschluss: 27.08.2026
Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz
Gerüche/Bioaerosole, Editorial
Themenschwerpunkte
Spezial: Gerüche/Bioaerosole, Editorial Kategorie: Luftreinhaltung
Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz Kategorie: Institut für Arbeitsschutz (IFA)
Veranstaltungen & Messen
Arbeitsschutz Aktuell - Stuttgart
20. - 22.10.2026
Termine
08.08.2026
27.08.2026
25.09.2026
11/12
23.11.2026Anzeigenschluss: 23.10.2026
Emissionsminderung
Gefahrstoffe: Stäube und Fasern, Schwerpunkt Carbon (Carbonbeton, CFK), Editorial
Themenschwerpunkte
Emissionsminderung Kategorie: Luftreinhaltung
Spezial: Gefahrstoffe: Stäube und Fasern, Schwerpunkt Carbon (Carbonbeton, CFK), Editorial Kategorie: Institut für Arbeitsschutz (IFA)
Termine
04.10.2026
23.10.2026
23.11.2026

Zahlen und Fakten

Print Auflage gesamt (durchschnittliche IVW-Meldung 7/2024-6/2025)

352 Abonnement-Auflage
356 verkaufte Auflage
843 verbreitete Auflage

Page Impressions

2.488 Monatsdurchschnitt (IVW Juli 2024 - August 2025)
2m17sdurchschnittliche Lesedauer der Beiträge

Newsletter (2-monatlich, in den ungeraden Monaten)

534 registrierte User*innen und Newsletter-Empfänger*innen (Stand 27.8.25)

Podcast „Technik aufs Ohr“ (Quelle Podigee 7/2025)

8.930 Abonnent*innen
15.082 Downloads/Folge

Podcast „Druckwelle“ (Quelle Podigee 7/2025)

302 Abonnent*innen
749 Downloads/Folge

Podcast „Prototyp“ (Quelle Podigee 7/2025)

789 Abonnent*innen
1.292 Downloads/Folge

Rabattstaffel

Sie profitieren bei mehreren Buchungen pro Objekt von unserer Mal-/Mengen-Rabattstaffel:

 

3 Anzeigen 3 % 3 Seiten 5 %
6 Anzeigen 5 % 6 Seiten 10 %
9 Anzeigen 10 % 9 Seiten 15 %

Media-Tipp

Wenn Sie noch nicht sicher sind, wie viele Anzeigen Sie in Ihrem Etatjahr buchen, schließen Sie mit uns einen Bruttoabschluß ab. Am Ende Ihres Etatjahres erhalten Sie dann eine entsprechende Rückverfügung

Stellenmarkt

Gefahrstoffe-Stellenanzeigen
Alle Preise zzgl. ges. MwSt.

Die Suche nach den passenden Ingenieur*innen gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen?
Nicht, wenn Sie gezielt dort werben, wo Sie mit 0 % Streuverlust und 100 % Trefferquote Ingenieur*innen aus den verschiedenen Bereichen finden: in den Fachzeitschriften der VDI Fachmedien.

Übersicht

  • Zielgruppen:
    Ingenieur*innen für Umwelttechnik mit
    Schwerpunkt Luftreinhaltung (Kommission
    Reinhaltung der Luft im VDI)
  • Druckauflage:
    1.000
  • Ausgaben/Jahr:
    6
  • Preise:
1/1 Seite 2.750,00 €
1/2 Seite 1.680,00 €
1/3 Seite 1.200,00 €
1/4 Seite    900,00 €
1/8 Seite    590,00 €

Karriereempfehlung auf Gefahrstoffe.de

  • Stellenanzeige online als PDF für 990 EUR
  • Platzierung erfolgt im Fachportal mit Logo und Stellenbezeichnung
  • PDF-Stellenanzeige mit Link versendbar
  • Laufzeit: 4 Wochen
  • Kombizuschlag für Online (auf Printpreis): 580 EUR

Content Solutions

Gefahrstoffe
Alle Preise zzgl. ges. MwSt.

Artikelsponsoring

In unserer Fachzeitschrift ist ein Beitrag von Ihnen erschienen? Oder wurde über Sie, Ihre Produkte und Systeme berichtet? Stellen Sie Ihren Fachbeitrag einem noch breiteren Publikum zur Verfügung und lassen Sie die hochkarätige Zielgruppe des Online-Portals von Ihrem Know-how profitieren.

  • Freie Nutzung Ihres Fachbeitrags auch für Nichtabonnent*innen.
  • Fachbeitrag wird für 1 Monat aktiv beworben und allen Portalnutzer*innen als Artikel zugänglich gemacht.
  • Artikel läuft mit Bild und Überschrift auf dem Portal des Fachmagazins unter "Empfehlung der Redaktion" ein und verlinkt auf Ihren Beitrag.
  • Artikel wird als „exklusiv“ gekennzeichnet.
  • Der Artikel durchläuft zudem mit Bild und Überschrift die Startseite von ingenieur.de
  • Gesamtlaufzeit: 6 Monate
  • die Kosten hierfür liegen bei 1.800€ zzgl. MwSt.,

Ihr Artikel als PDF: Nutzen Sie den Artikel für Ihre Zwecke nach Erscheinung in den Fachmedien.
Erstellung der PDF Ihres Beitrags: 330,00 EUR netto zzgl. MwSt.

Media-Tipp

Sollten auf den verwendeten Fotos anderweitige Nutzungsrechte liegen, so können Sie uns gerne eigenes Fotomaterial einreichen.

Preise

  • 350 EURArtikel-PDF
  • 990 EURHome-Platzierung als "Empfehlung der Redaktion"

Bannerwerbung auf www.gefahrstoffe.de

Nutzen Sie die Multiscreen-Buchungen mit diversen Desktop- und Mobile-Ausspielungen für Ihre individuelle Kampagnenplanung.

Nach Beendigung Ihrer Kampagne können Sie gerne folgenden Report bei uns fordern:

  • Laufzeit der Kampagne
  • Banner Impression
  • Banner Clicks

Media-Tipp

Für längere Laufzeiten: Im preisgünstigen Ad-Bundle „ermüdet“ Ihr Banner nicht so schnell! Er erhält durch unterschiedliche Werbeformate immer wieder einen neuen Kick.

Preise

  • 1.500 EURWallpaper
  • 1.300 EURHalfpage
  • 1.300 EURSitebar
  • 1.300 EURBillboard
  • 1.100 EURSuperbanner
  • 850 EURMedium Rectangle
  • 750 EURMultiscreen AdBundle (bestehend aus Superbanner, Medium Rectangle, Skyscraper: 120 x 600 px

Digital-Advertorial

Advertorials und Anwenderberichte eignen sich hervorragend zur Vorstellung erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen. Im Look and Feel der Website gestaltet, fügen sie sich gut in die Veröffentlichungsumgebung ein. Vom Bericht bis zum Interview sind alle gängigen Darstellungsformen denkbar.

Direkt in das CMS-System eingebunden erscheint der Artikel wie ein klassischer Newsbeitrag auf der Startseite. Die Bewerbung erfolgt zusätzlich über eine Pushmeldung im Newsletter sowie Social Post.

Content-Marketing ausgespielt über Ihr Fachportal!

Nach Beendigung Ihrer Kampagne können Sie gerne folgenden Report bei uns anfordern:

  • Laufzeit der Kampagne
  • Portal: total Pageviews / Visit duration
  • Your Ad: Total Pageviews / Total Visits / Time on Page / Scroll Depth

Media-Tipp

Denken Sie an den Traffic-Boost über Banner und Newsletter-Ad!

Preise

  • 1.650 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Basic
  • 2.000 EURDigitales-Advertorial / Anwenderbericht Basic – Refresh
  • EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht XL - Preis nach Absprache
  • EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Brand Hub - Preis nach Absprache

Highlight des Monats

Platzierung Ihres Produktes, Ihres Events oder Ihres Webinars für einen Monat auf der Homepage, danach in passender Rubrik. Ihr Artikel durchläuft zudem die Home von INGENIEUR.de.

Die Gesamtlaufzeit beträgt 6 Monate in der Rubrik. Das Format ist suchmaschinenwirksam und bietet ein Top-Ranking sowie prominente Darstellung in der Rubrik. Inklusiv: Social Seeding, Video-Einbindung und Newsletter-Push.

Media-Tipp

Die Platzierung erfolgt als Produkt, Event oder Webinar des Monats. Zusätzlich durchläuft Ihre Werbung die reichweitenstarke Home von INGENIEUR.de!

Preise

  • 1.200 EURHighlight des Monats
  • 400 EURHighlight des Monats – Refresh

Newsletter

Die Zeitschrift ″Gefahrstoffe – Reinhaltung der Luft″ bietet bei den Themen Umgang mit Gefahrstoffen, Filtertechniken, Lösungen zur Luftreinhaltung und Emissionsvermeidung hohes Expert*innenwissen.
Diese Inhalte werden im Laufe des Jahres über einen Newsletter erweitert und auf den Online-Portalen mit aktuellen Nachrichten aus der Branche ergänzt. Treten Sie nun über diesen Newsletter mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt: den Entscheider*innen des technischen Arbeitsschutzes, der Luftreinhaltung und des Immissionsschutzes sowie der Filtertechnik und Innenraumluft. Führenden Unternehmen der Branche ermöglicht der Newsletter, frühzeitig Ingenieur*innen zu erreichen, die die Weichen in Richtung Zukunft stellen.

Digitale Kampagnenverlängerung aus einer Hand: egal ob mit Banner oder Text-Bild-Anzeige. Mit den Newsletter-Angeboten der VDI Fachmedien landet Ihre Unternehmenskommunikation verlässlich und direkt bei Ihrer Zielgruppe.

  • Ihre Zielgruppe sind technikaffine Ingenieur*innen und Entscheider*innen.
  • Platzieren Sie Ihre Werbebotschaft in einem unserer Newsletter-Produkte.
  • Wir tragen Ihr Thema in den Markt.
  • Sie profitieren von einer starken Medienmarke.
  • Exklusives und aufmerksamkeitsstarkes Umfeld
  • Erscheinungstermin 2-monatlich in den ungeraden Monaten

1. Display Ad
560 px breit x max. 400 px hoch, max. 300 KB

2. Native Ad
Überschrift: max. 80 Zeichen inkl. Leerzeichen
Anzeigentext: max. 240 Zeichen inkl. Leerzeichen
Bildmotiv: Querfomat 2:1 + Bildquelle

Preise

  • 730 EURNative Ad/Display Ad

Podcast

Für Ihren Auftritt in unserem Podcast können Sie mit hoher Wertigkeit verbunden mit unserem vollen Service rechnen:

  • Große Reichweite
  • Hohe Exklusivität
  • Einfaches Handling
  • Hohe Wirksamkeit
  • Kluge Einbindung
  • Hohe Flexibilität

Media-Tipp

Viele Exklusiv-Podcast-Bucher*innen setzen als idealen Werbe-Booster zusätzlich unsere Crossmedia-Formate Advertorial und Teaser-Elemente sowie Social Media ein.

Preise

  • 2.100 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Native-Audio Ad
  • 6.200 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Story Ad
  • 15.000 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Exklusiv-Podcast
  • 900 EURMediainvest Druckwelle - Native-Audio Ad
  • 3.800 EURMediainvest Druckwelle - Story Ad
  • 5.100 EURMediainvest Druckwelle - Exklusiv-Podcast
  • 1.320 EURMediainvest Prototyp - Native-Audio Ad
  • 4.750 EURMediainvest Prototyp - Story Ad
  • 7.995 EURMediainvest Prototyp - Exklusiv-Podcast

Productplacement

Sie haben eine neue Presseinformation, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt gerne platzieren möchten? Hierzu bieten wir Ihnen das Productplacement an: Mit dem Productplacement stellen Sie Ihre Produkt-Highlights in den Mittelpunkt. Hier ist Platz für Neuentwicklungen, Produktverbesserungen und Messeneuheiten.

Media-Tipp

Kombinieren Sie das Productplacement der Printausgabe optimal mit dem Highlight des Monats online oder mit einem Content-Banner in unserem Newsletter.

Preise

  • 1.890 EURFormat 1/4 Seite (Text: max. 560 Zeichen inkl. Leerzeichen / Foto: als jpg in 300 dpi Absender)

Unternehmen im Blick / Anwenderbericht

Mit dem Format „Unternehmen im Blick“ setzen wir Ihr Unternehmen crossmedial und aufmerksamkeitsstark in Szene. Die Unternehmensdarstellung erfolgt mit einem kurzen Unternehmenssteckbrief in der Printausgabe. Mit dem Anwenderbericht präsentieren Sie die Produkte und die Lösungskompetenz Ihres Unternehmens in der Kundenanwendung und stellen in der Praxis eingesetzte und bewährte Lösungen vor.

Beide Werbeformate finden ihre crossmediale Ergänzung über ein 12-monatiges Firmenprofil auf INGENIEUR.de. Das Layout – und auf Wunsch auch die inhaltliche Überarbeitung ‒ übernehmen wir für Sie.

Binden Sie Ihren Unternehmensfilm über einen YouTube-Link mit ein und nutzen Sie zur Trafficsteigerung zusätzlich ein Banner im Newsletter Gefahrstoffe.

Profitieren Sie von einer komfortablen Abwicklung:
Sie liefern die Inhalte, die Umsetzung übernehmen die VDI Fachmedien.

Spezifikationen:

Headline:

  • Maximal 50 Zeichen
  • (Empfehlung: 40 – 50 Zeichen)

Textumfang:

  • 1/2-Seite: max. 1.500 Zeichen
  • 1/1-Seite: max. 3.000 Zeichen

Fotos:

  • Bildmotiv: 140 mm Breite x max. 55 mm Höhe, 300 dpi

Media-Tipp

Mit einem ergänzenden Exklusiv-Podcast rücken Sie Ihr Unternehmen in den richtigen Fokus!

Preise

  • 2.750 EUR1/1-Seite
  • 1.680 EUR1/2-Seite
  • 210 EURHinzubuchbare Beratungsleistung

Beilagen

... sind der Zeitschrift lose beigefügte Drucksachen.

Liefermenge:
Inlandsauflage: 1.000 Exemplare
Teilbeilagen bitte anfragen unter: anzeigenabwicklung@vdi-fachmedien.de

Format:
Einzelblätter oder mehrseitige Beilagen mit Format bis zu 200 x 290 mm

Gewicht:
bis 25 g;  Beilagen mit höherem Gewicht und Umfang auf Anfrage.

Beilagenpreis:
€ 550,-. inkl. Porto; Beilagen sind nicht rabattierbar.

Verbundwerbung:
Beilagen, die von mehreren Werbungtreibenden gemeinsam genutzt werden, sind nur nach besonderer Vereinbarung möglich. Für solche Beilagen werden Zuschläge von bis zu 50 % auf den Grundpreis berechnet.

Schluss- / Rücktrittstermin:
Als Schluß- und Rücktrittstermin gilt der jeweilige Anzeigenschluß der Ausgabe. Bei Auftragserteilung benötigen wir 5 verbindliche Musterexemplare an:
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG
Anzeigenabwicklung
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf

Versand Vollbeilage an:
Möller Pro Media GmbH
Zeppelinstr. 6
16356 Ahrensfelde
Telefon: 030-41909-0
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Beilagen für Objekt …, Ausgabe …

Versand von Teilbeilage an:
S&E GmbH
DirektwerbeService
Charlottenburger Allee 37
52068 Aachen
Tel.: 0241 - 96 60 625
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Beilagen für Objekt …, Ausgabe …

Einhefter

... sind mit dem Trägerobjekt fest verbunden.

Liefermenge:
1.000 Exemplare

Format:
unbeschnitten 216 x 303 mm
Einzelblätter oder mehrblättrige Beihefter sind möglich.

Gewicht:
bis 25 g;  Beilagen mit höherem Gewicht und Umfang auf Anfrage.

Einhefterpreis:

2-seitig   1.990,00 €
4-seitig   auf Anfrage
6-seitig   auf Anfrage
8-seitig   auf Anfrage

Schluss- / Rücktrittstermin:
Als Schluß- und Rücktrittstermin gilt der jeweilige Anzeigenschluß der Ausgabe. Bei Auftragserteilung benötigen wir 5 verbindliche Musterexemplare an:
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG
Anzeigenabwicklung
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf

Versand an:
Möller Pro Media GmbH
Zeppelinstr. 6
16356 Ahrensfelde
Telefon: 030-41909-0
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Einhefter für Objekt …, Ausgabe …

Media-Tipp

Fragen Sie alternativ an nach einem "mitlaufenden Einhefter". Hierzu liefern Sie nur Ihre Druckvorlage und der mitlaufende Einhefter wird auf dem gleichen Papier wie die Zeitschrift selbst direkt mitgedruckt.

Aufgeklebte Werbemittel

Aufkleben von Postkarten. Aufkleben von Gegenständen (z. B. Muster / Proben etc.) auf Anfrage.

Preisberechnung:
Aufgeklebte Werbemittel sind nur in Verbindung mit einer Trägeranzeige (1/1 Seite oder 1/2 Seite) zu buchen.
Der Preis liegt bei € 44,-/Tsd. Exemplare.
Für das Aufkleben von Druckerzeugnissen oder Gegenständen berechnen wir zusätzlich € 55,-/Tsd. Klebekosten.

Schluss- / Rücktrittstermin:
Als Schluß- und Rücktrittstermin gilt der jeweilige Anzeigenschluß der Ausgabe. Bei Auftragserteilung benötigen wir 5 verbindliche Musterexemplare an:
VDI Fachmedien GmbH & Co. KG
Anzeigenabwicklung
VDI-Platz 1
40468 Düsseldorf

Versand an:
Möller Pro Media GmbH
Zeppelinstr. 6
16356 Ahrensfelde
Telefon: 030-41909-0
Die Sendung bitte mit folgendem Vermerk kennzeichnen: Aufgeklebtes Werbemittel für Objekt …, Ausgabe …

Crossmedia-Beratung

Quer durch alle Kanäle

Egal ob digitale Medien oder Printmedien: Mithilfe unserer Crossmedia-Beratung finden Sie immer die optimale, maßgeschneiderte Lösung. Quer durch alle Fachmedien werden hier individuelle Strategien entwickelt, die perfekt auf die Bedürfnisse und die Interessen der Zielgruppen abgestimmt sind, die Sie ansprechen möchten.

Mehr erfahren

Ihre Ansprechpartner*innen für eine persönliche Beratung


Petra Seelmann-Maedchen Leiterin Sales Solutions
Arnd Walgenbach Media Sales Manager
Susanne Storb Anzeigenabwicklung

    Anfrageformular

    Sie haben eine Frage, einen Hinweis oder eine Idee, die Sie uns mitteilen möchten? Wir freuen uns darüber!
    Schreiben Sie uns kurz, worum es geht, wir werden uns in kürzester Zeit bei Ihnen melden.