igus verschiebt Grenzen des Unmöglichen für Kunststoff
Mehr denn je muss Content Unwiderstehliches liefern, um bei Zielgruppen die gewünschte Präferenzbildung für die darin beschriebenen Angebote zu aktivieren. Wer beispielsweise in seinen Artikeln hochgefragte Lösungen beschreiben kann, die lange Zeit als Ding der Unmöglichkeit galten, wird ziemlich sicher einen starken Eindruck bei seinen Adressaten hinterlassen.
Die igus GmbH ist auf eben diese Dinge der Unmöglichkeit spezialisiert: Als Hersteller von Hochleistungskunststoff liefert das Unternehmen immer wieder neue Werkstoff-Innovationen, die oft alles bisher Dagewesene hinsichtlich Wirkungsgrad, Wirtschaftlichkeit und eingebauter Intelligenz in den Schatten stellen.
Wie sieht die igus-Formel für bestechende Inhalte aus?
Gerade im B2B-Bereich macht nichts Content bestechender als starke Argumente. Und davon hat die igus GmbH reichlich:
Hersteller von Bauteilen und Konstruktionen stehend laufend vor der Aufgabe, möglichst das Beste aus den im Herstellungsprozess eingebundenen Werkstoffen herauszuholen. Immer wieder stehen kritische Punkte wie Verschleiß, Kosten, einfache und schnelle Nachbestellung auf dem Prüfstand.
Wenn dann ein Anbieter wie igus daherkommt, der für seine Werkstoffe Attribute wie „hält länger als Metall und kostet die Hälfte“ verwenden kann, ist die volle Aufmerksamkeit von Entscheidern nahezu garantiert.
Kommen dann noch weitere Argumente wie „einfache, schnelle Nachbestellung per Online-Konfiguration inkl. Lebensdauer-Berechnung für 3D-gedruckte Teile, die intelligent ihren Verschleiß melden“, werden wohl selbst die größten Skeptiker unter den Beobachtern hellhörig.
Ausschnitt Digital Advertorial igus
Die igus GmbH bringt für ihr Digital Advertorial genau das auf die Content-Bühne, was Zielgruppen benötigen, um eine Präferenz zu bilden:
Ein klar erkennbares Verständnis von den Herausforderungen und Problemen, welche die anvisierte Kundschaft im Umgang mit Werkstoffen erlebt. Und eine Serie von starken Argumenten für die innovativen igus-Lösungen zu eben diesen Problemen, welche für die Zielgruppen alles bisher Dagewesene auf geradezu sensationelle Art übertreffen.
Wie werden Digital Advertorials gegenüber ingenieur.de-Besuchern präsentiert?
Prominent platzierte native Teaser auf der ingenieur.de-Startseite führen die Besucherströme direkt auf den mit Anzeigen-Kennzeichnung versehenen Advertorial-Artikel.
Zusätzlich kommt eine gezielte Vermarktung zum Einsatz, die – je nach gebuchtem Paket – die Einbindung in den ingenieur.de-Newsletter, Postings in reichweitenstarken Social Media Kanälen sowie rotierende Banner-Schaltungen auf dem Portal vorsieht.
Teaser „Empfehlungen der Redaktion“ verweist auf den Artikel
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Digitale Advertorials sind nach wie vor ein sehr bewährtes Instrument zur Aktivierung von Zielgruppen. Insbesondere, wenn sie – wie im Beispiel der igus GmbH – als Antwort auf die Herausforderungen von Zielgruppen auf eine ultimative Lösung zuspitzen können.
Neben solchen starken Inhalten, für deren Erstellung unsere Content-Experten Sie gerne unterstützen, ist eine Vermarktung mit hoher Reichweite und niedrigen Streuverlusten für den Erfolg eines Digital Advertorials entscheidend.
Durch unseren exklusiven Zugang in das gesamte Feld der Ingenieure und technischen Top-Entscheider können wir Ihnen genau diese reichweitenstarke Sichtbarkeit für Ihre Inhalte liefern.
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