Führender Anbieter von Sicherheitskonzepten nutzt Kompakt-Format für crossmediale Zielgruppenansprache
Natürlich können exzellente, umfangreiche Inhalte die Aufmerksamkeitsspanne von Lesern verlängern. Aber nicht selten zwingen Geschäftsalltag und hoher Zeitdruck Leser zu einer kurzen Verweildauer auf einem Inhalt, egal wie stark er ist.
Deshalb braucht es in einem guten Media-Mix auch Formate, die nur einen kleinen Moment Aufmerksamkeit benötigen, um einen bleibenden Eindruck bei Zielgruppen zu erzeugen. Genau solch ein Format ist unser Angebot „Unternehmen im Blick“:
In Anlehnung an das Elevator-Pitch-Prinzip erhält der Leser hier in Express-Manier ein mediales Konzentrat Ihrer besten Unternehmens-Botschaften. Sehen Sie folgend im Umsetzungsbeispiel REMBE, wie genau Sie das Kompakt-Format für Ihre Zwecke einsetzen können.
Die Essenz Ihres Könnens – aufbereitet für Überflieger und Anleser
Stellen Sie sich vor, ein Entscheider Ihrer Zielgruppe schenkt Ihnen 30 Sekunden oder maximal eine Minute seiner kostbaren Aufmerksamkeit. Mit welchen Argumenten würden Sie diese Minute füllen, um sein Interesse für Ihr Unternehmen zu wecken?
Für diese Minute Aufmerksamkeit bringt das Media-Format „Unternehmen im Blick“ die Top-Auswahl Ihrer herausragenden Leistungen sowie die wichtigsten vertrauensbildenden Highlights aus Ihrem Betrieb auf den Punkt. Alles was das Können Ihres Unternehmens unterstreicht – wie z. B. Alleinstellungsmerkmale, Innovationen, Standards, Auszeichnungen, Referenzen – ist für dieses kompakte Firmenprofil relevant.
REMBE als Unternehmen im Blick in VDI nachrichten
In der medialen Umsetzung und Einbindung Ihres Unternehmensprofils setzen wir auf weitreichenden Service: Ein Experten-Team sorgt für die redaktionelle Anmutung Ihrer Inhalte und redigiert sie final für die Print- und Digitalumsetzung. Und wenn Sie die gesamte inhaltliche Erstellung Ihres Firmenprofils durch unsere Redaktion wünschen, können Sie dies problemlos als Extra-Service hinzubuchen.
Ihr Firmenprofil in der crossmedialen Vermarktung des VDI Verlags
Nachdem Ihr stichhaltiges Unternehmensprofil erstellt ist, soll es so viel Sichtkontakt wie möglich mit Ihren Zielgruppen erhalten. Dafür schöpfen wir unsere gesamte crossmediale Reichweite in das Feld der technischen Entscheider hinein aus:
In VDI nachrichten – der Wochenzeitung für Ingenieure – erhält Ihr Profil unter dem Titel „Unternehmen im Blick“ eine prominente Platzierung. Alternativ ist auch ein anderer Titel wie z. B. „Start-Ups im Blick“ umsetzbar. Die Veröffentlichung erfolgt mit Anzeigenkennzeichnung im Format 1⁄4 Eckfeld. Den Erscheinungstermin stimmen wir unter Berücksichtigung von Verfügbarkeiten nach Ihren Wünschen mit Ihnen ab.
Um über einen längeren Zeitraum laufend neue Sichtkontakte auf Ihr Firmenprofil zu lenken, integrieren wir es zusätzlich für die Dauer von einem Jahr auf ingenieur.de. Innerhalb dieser Profil-Seite können Sie einen direkten Link auf Ihre Website setzen und optional ergänzend ein Unternehmensvideo einbinden. Mit einer Anzeige im Newsletter „ingenieur.de NEWS“, welche direkt auf Ihr Online-Profil verlinkt, machen wir zusätzlich unser treues E-Mail-Publikum auf die Highlights aus Ihrem Unternehmen aufmerksam. Darüber hinaus können Sie zur weiteren Reichweitensteigerung verschiedene Banner-Pakete dazu buchen.
Sie möchten unser Publikum auf Ihre Highlights aufmerksam machen?
Das Beste aus Ihrem Hause, reichweitenstark und dauerhaft sichtbar gegenüber einem breiten Publikum der technischen Berufe präsentiert – wenn Sie den exklusiven Entscheider-Zugang des VDI Verlags für Ihren medialen Elevator Pitch nutzen möchten, freuen wir uns schon jetzt auf Ihre Kontaktaufnahme!
Wir bieten Ihnen nicht nur das Media-Format, sondern auch den dazugehörigen Service, der sich bei der Erstellung und Vermarktung Ihres aussagekräftigen Firmenprofils Ihrem individuellen Bedarf anpasst.