Crossmedia

Erfolg von mehreren Seiten

Für Ihre mediale Botschaft

Immer Der richtige Kanal

Ihre Nachricht verdient es, bestmöglich die Zielgruppe zu erreichen. Unsere crossmedialen Produkte sind dafür die richtige Lösung. Denn wir bieten Ihnen verschiedenste Kanäle, um den optimalen medialen Rahmen für Ihre Veröffentlichung zu ermöglichen. Unsere Experten beraten Sie gerne bei der Zusammenstellung der idealen Produktauswahl, denn: Mit einem effektiven Media-Mix holen Sie das Maximum aus Ihrer Nachricht und erreichen noch mehr Leser und Hörer. Für mehr und nachhaltigen Erfolg Ihrer Kampagnen.

Unser Portfolio – zu Ihren Diensten:


Auch für die Werbewirtschaft ändert der digitale Wandel so manche Spielregeln im Business-Alltag. B2B-Zielgruppen ziehen neben den klassischen Print-Medien zunehmend digitale Quellen für ihre Informationsbeschaffung heran. Und immer mehr Werbetreibende tummeln sich auf diesen digitalen Pfaden Ihres Zielpublikums, um es auch dort wirksam zu erreichen.

Die beste Werbewirkung erzielen heute diejenigen, die ihre treffende Botschaft nach dem Multi-Channel-Prinzip zur richtigen Zeit am richtigen Ort platzieren. Der Leitsatz „Maßanfertigung statt Schema F“ wird dabei immer mehr zum Erfolgsfaktor einer zielgruppengerechten Mediaplanung.

Unser flexibles Portfolio erlaubt Ihnen, die Dosierung und Kombination von Print-, Online und Event-Kampagnen stimmig auf das Informationsverhalten Ihres Zielpublikums anzupassen.

Mit direkter Anbindung an Deutschlands größtes Ingenieurnetzwerk ist VDI nachrichten die unverzichtbare Lektüre für Ingenieur*innen und Deutschlands meinungsbildende Medienmarke zu Technik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Alle Fachressorts liefern auf höchstem journalistischem Niveau exklusives und technikbezogenes Wissen über Innovationen, Trends, Zukunftsbranchen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters.

Als Werbeträger erreicht VDI nachrichten maximale Zielgruppenstärke bei Ingenieuren und Entscheidern aus dem technischen Management. In zahlreichen Top-Entscheider-Zielgruppen ist die Wochenzeitung die klare Nr. 1 nach Reichweite, Affinität und Wirtschaftlichkeit. Alle Details zu VDI nachrichten finden Sie im Media-Bereich.

INGENIEUR.de ist das Nr. 1 Nachrichtenportal für alle Technikinteressierten bzw. Fach- und Führungskräfte aus den Ingenieurzweigen. Das Portal liefert die wichtigsten News aus Wirtschaft, Forschung und Entwicklung, sowie zu Karriere und Recruiting.

Die Besucherströme aus Entscheidern im technischen Management bringen ein bei unseren Partnern beliebtes Zielgruppenprofil mit sich: Sie sind schwerpunktmäßig zwischen 30 und 49 Jahre alt, gut gebildet, beruflich erfolgreich, einkommensstark und sehr technikaffin.

Für Ihre Werbung auf INGENIEUR.de können Sie auf individuelle Konzepte und maßgeschneiderte Werbeformen zugreifen, die brandingstarke Display-Formate ebenso abdecken wie die Integration Ihres zielgruppenspezifischen Contents. Im Media-Bereich finden Sie alle Informationen zu den Media-Angeboten auf INGENIEUR.de.

Als Ergänzung zu VDI nachrichten und INGENIEUR.de bilden die VDI Fachmedien mit Fachtiteln aus den Bereichen Bau, Konstruktion/Produktion, Logistik, Energie und Umwelt eine maßgebliche Wissensquelle für deutschsprachige Ingenieure.

Herausgeber, Fachbeiräte und ein Team erfahrener Fachjournalisten sorgen für die hochwertige und tiefgehende technische Berichterstattung der Fachzeitschriften. Die Medienmarken von VDI Fachmedien sind: Bauingenieur, Energie+Umwelt, Gefahrstoffe, HLH, Konstruktion, Lärmbekämpfung, Technische Sicherheit sowie VDI-Z.

Die Details zu Profil und Media-Angeboten der jeweiligen Fachtitel können Sie sich in den Mediadaten der VDI Fachmedien ansehen.

Nie war das Planen und Umsetzen von wirksamen Media-Kampagnen komplexer: Print, Digital, Mobile, Display, Native, On- und Offline-Events – immer mehr Kanäle und Werbeformen spielen im medialen Mix mit. Inmitten dieser multidimensionalen Dynamik bleibt unser Ziel konstant: Media-Kampagnen konzipieren und realisieren, die – unter Berücksichtigung des Zielgruppen-Informationsverhaltens – für Sie bestmögliche Ergebnisse erzielen.

Deshalb setzen wir auf eine sehr enge Zusammenarbeit unserer Kompetenz-Teams mit Ihren Marketing-Verantwortlichen. Damit Ihre Anzeigen und Inhalte dort stattfinden, wo Ihre Zielgruppen sich physisch und virtuell aufhalten.

Unsere Teams aus Fachautoren, Redakteuren, Designern und Content-Strategen stehen Ihnen zur Seite, um Kampagnen mit starken Botschaften und gefragten Inhalten zu entwickeln. Kampagnen, die eine Punktlandung auf den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe hinlegen und damit eine nachhaltige, aktivierende Wirkung erzeugen können.

Durch den direkten Anschluss an Deutschlands größtes Themen- und Kompetenznetzwerk für Ingenieure bietet der VDI Verlag seinen Partnern einen einzigartigen, tiefgehenden Zugang in das gesamte Feld des technischen Top-Managements.

Seit vielen Jahren begleiten unsere erfahrenen Fachjournalisten die industrielle Transformation und Digitalisierung in Industrie-Unternehmen mit von unseren Lesern hochgeschätzten Beiträgen.

Neben der Berichterstattung über produzierende und verarbeitende Industriesegmente decken unsere Ressort-Experten Themen rund um Schlüsseltechnologien aus der Produktionstechnik, der vernetzten Produktion, der Automatisierungstechnik, der Produkt- und Prozessgestaltung, der Fahrzeug- und Verkehrstechnik und den Energieindustrien ab.

Der Premium-Journalismus der VDI-Redaktionen wird maßgeblich durch die enge Zusammenarbeit unserer Journalisten mit industriellen Innovationstreibern genährt. Aufgrund der über viele Jahre gewachsenen Vertrauensverhältnisse gewähren uns innovative Vorreiter tiefe Einblicke in ihr unternehmerisches Wirken. Und erlauben unseren Experten, diese Innenansichten einer breiten Leserschaft für einen hohen Wissenstransfer zugänglich zu machen.

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Petra Seelmann-Maedchen Leiterin Sales Solutions
Frank Jonas Media Consultant
Joachim Jessner Media Consultant
Juliana Leven Media Consultant

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