Lärmbekämpfung – Kernkompetenz Akustik / Schallschutz / Schwingungstechnik
Die Lärmbekämpfung ist die einzige deutschsprachige Fachzeitschrift für das gesamte Gebiet der Akustik sowie des Lärm-, Schall- und Schwingungsschutzes. Damit bietet sie eine Diskussionsplattform in Sachen Lärm- und Schallschutz für Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.
Sie versteht sich als interdisziplinärer Fachtitel für die Lärmwirkungsforschung, aber auch für wissenschaftliche und praxisbezogene Originalbeiträge über technische Möglichkeiten zur Lärm- und Schwingungsminderung. Das Themenspektrum reicht von primären Maßnahmen an der Schallquelle bis hin zu passivem (sekundärem) Schall- und Schwingungsschutz wie Kapselung, Dämpfung und Isolierung. Diese Themenpalette reicht von primären Lärmquellen im Verkehrsbereich wie Flugzeuge, Fahrzeuge bis hin zu Eisenbahnen.
BeratungAuszug MediadatenThemenspektrum in Lärmbekämpfung
Schallpegelmessung, Bauschallschutz
Lüftungstechnik, Filtertechnik
Fahrzeugtechnik, Schallimissionen, Lärm aus Anlagen erneuerbarer Energien
Lärmmessverfahren, Schwingungsmessung, Schallschutz und Schwingungsschutz
Gefährdungsbeurteilung, Lärm und Schwingungen
Turbinenlärm, Windenergieanlagen
Zahlen und Fakten
Print Auflage gesamt (Durchschnitt IVW-Meldung 7/2023-6/2024)
Page Impressions
Podcast „Technik aufs Ohr“ (Quelle Podigee 8/2024)
Podcast „Druckwelle“ (Quelle Podigee 8/2024)
Podcast „Prototyp“ (Quelle Podigee 8/2024)
Printanzeigen
Content Solutions
LärmbekämpfungArtikelsponsoring
Ein Beitrag aus Ihrem Hause ist in der Printausgabe oder auf der Website hinter der Paywall veröffentlicht – und Sie möchten diesen gerne im Weiteren nutzen?
Sie erhalten ein druckfähiges Artikel-PDF mit unbegrenzten Nutzungsrechten.
Sie möchten gerne auf unsere Website verlinken – wir stellen den Beitrag vor die Paywall und teasern diesen auf der Home unter „Empfehlung des Verlages“ an.
Media-Tipp
Sollten auf den verwendeten Fotos anderweitige Nutzungsrechte liegen, so können Sie uns gerne eigenes Fotomaterial einreichen.
Preise
- 350 EURArtikel-PDF
- 1.800 EURHome-Platzierung als "Empfehlung der Redaktion"
Digital-Advertorial
Advertorials und Anwenderberichte eignen sich hervorragend zur Vorstellung erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen. Im Look and Feel der Website gestaltet, fügen sie sich gut in die Veröffentlichungsumgebung ein. Vom Bericht bis zum Interview sind alle gängigen Darstellungsformen denkbar.
Direkt in das CMS-System eingebunden erscheint der Artikel wie ein klassischer Newsbeitrag auf der Startseite. Die Bewerbung erfolgt zusätzlich über eine Pushmeldung im INGENIEUR.de Technik-Newsletter sowie Social Post.
Content-Marketing ausgespielt über Ihr Fachportal!
Media-Tipp
Denken Sie an den Traffic-Boost über Banner!
Preise
- 4.160 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Basic
- 7.800 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht XL
- 14.880 EURDigital-Advertorial / Anwenderbericht Brand Hub
Podcast
Für Ihren Auftritt in unserem Podcast können Sie mit hoher Wertigkeit verbunden mit unserem vollen Service rechnen:
- Große Reichweite
- Hohe Exklusivität
- Einfaches Handling
- Hohe Wirksamkeit
- Kluge Einbindung
- Hohe Flexibilität
Media-Tipp
Viele Exklusiv-Podcast-Bucher*innen setzen als idealen Werbe-Booster zusätzlich unsere Crossmedia-Formate Advertorial und Teaser-Elemente sowie Social Media ein.
Preise
- 2.100 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Native-Audio Ad
- 6.200 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Story Ad
- 15.000 EURMediainvest Technik aufs Ohr - Exklusiv-Podcast
- 900 EURMediainvest Druckwelle - Native-Audio Ad
- 3.800 EURMediainvest Druckwelle - Story Ad
- 5.100 EURMediainvest Druckwelle - Exklusiv-Podcast
- 1.320 EURMediainvest Prototyp - Native-Audio Ad
- 4.750 EURMediainvest Prototyp - Story Ad
- 7.995 EURMediainvest Prototyp - Exklusiv-Podcast
Productplacement
Sie haben eine neue Presseinformation, die Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt gerne platzieren möchten? Hierzu bieten wir Ihnen das Productplacement an: Mit dem Productplacement stellen Sie Ihre Produkt-Highlights in den Mittelpunkt. Hier ist Platz für Neuentwicklungen, Produktverbesserungen und Messeneuheiten.
Media-Tipp
Kombinieren Sie das Productplacement der Printausgabe optimal mit dem Highlight des Monats online oder mit einem Content-Banner in unserem Newsletter.
Preise
- 1.050 EURFormat 1/4 Seite (Text: max. 560 Zeichen inkl. Leerzeichen / Foto: als jpg in 300 dpi Absender)
Produkt / Event / Webinar des Monats
Platzierung für einen Monat auf der Homepage, danach in passender Rubrik. Ihr Artikel durchläuft zudem die Home von INGENIEUR.de. Die Gesamtlaufzeit beträgt 6 Monate in der Rubrik. Das Format ist suchmaschinenwirksam und bietet ein Top-Ranking sowie prominente Darstellung in der Rubrik. Inklusiv: Social Seeding, Video-Einbindung und INGENIEUR.de Technik-Newsletter-Push.
Media-Tipp
Die Platzierung erfolgt als Produkt, Event oder Webinar des Monats. Zusätzlich durchläuft Ihre Werbung die reichweitenstarke Home von INGENIEUR.de!
Preise
- 1.980 EURHighlight des Monats
- 990 EURHighlight des Monats – Refresh
Unternehmen im Blick / Anwenderbericht
Mit dem Format „Unternehmen im Blick“ setzen wir Ihr Unternehmen crossmedial und aufmerksamkeitsstark in Szene. Die Unternehmensdarstellung erfolgt mit einem kurzen Unternehmenssteckbrief in der Printausgabe. Mit dem Anwenderbericht präsentieren Sie die Produkte und die Lösungskompetenz Ihres Unternehmens in der Kundenanwendung und stellen in der Praxis eingesetzte und bewährte Lösungen vor.
Beide Werbeformate finden ihre crossmediale Ergänzung über ein 12-monatiges Firmenprofil auf INGENIEUR.de. Das Layout – und auf Wunsch auch die inhaltliche Überarbeitung ‒ übernehmen wir für Sie.
Binden Sie Ihren Unternehmensfilm über einen YouTube-Link mit ein und nutzen Sie zur Trafficsteigerung zusätzlich ein Banner im INGENIEUR.de Technik-Newsletter.
Profitieren Sie von einer komfortablen Abwicklung:
Sie liefern die Inhalte, die Umsetzung übernehmen die VDI Fachmedien.
Spezifikationen:
Headline:
- Maximal 50 Zeichen
- (Empfehlung: 40 – 50 Zeichen)
Textumfang:
- 1/2-Seite: max. 1.500 Zeichen
- 1/1-Seite: max. 3.000 Zeichen
Fotos:
- Bildmotiv: 140 mm Breite x max. 55 mm Höhe, 300 dpi
Media-Tipp
Mit einem ergänzenden Exklusiv-Podcast rücken Sie Ihr Unternehmen in den richtigen Fokus!
Preise
- 3.500 EUR1/1-Seite
- 2.350 EUR1/2-Seite
- 210 EURHinzubuchbare Beratungsleistung
Displayanzeigen
Crossmedia-Beratung
Quer durch alle KanäleEgal ob digitale Medien oder Printmedien: Mithilfe unserer Crossmedia-Beratung finden Sie immer die optimale, maßgeschneiderte Lösung. Quer durch alle Fachmedien werden hier individuelle Strategien entwickelt, die perfekt auf die Bedürfnisse und die Interessen der Zielgruppen abgestimmt sind, die Sie ansprechen möchten.
Mehr erfahrenStellenmarkt
Lärmbekämpfung-StellenanzeigenDie Suche nach den passenden Ingenieur*innen gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen?
Nicht, wenn Sie gezielt dort werben, wo Sie mit 0 % Streuverlust und 100 % Trefferquote Ingenieur*innen aus den verschiedenen Bereichen finden: in den Fachzeitschriften der VDI Fachmedien.
Übersicht
- Zielgruppen:
Ingenieur*innen mit Fachgebiet Akustik (Deutsche Gesellschaft für Akustik DEGA) - Druckauflage:
1.000 - Ausgaben/Jahr:
6
Karriereempfehlung www.laermbekaempfung.de
- Stellenanzeige online als PDF für 2.650 EUR
- Platzierung erfolgt im Fachportal mit Logo und Stellenbezeichnung
- PDF-Stellenanzeige mit Link versendbar
- Laufzeit: 4 Wochen
- Kombizuschlag für Online (auf Printpreis): 580 EUR